Über uns
Leistungen
Referenzen
News
Kontakt / Impressum

 

 Wege unserer Kunden

 

 

 

Als wachsender Handwerksbetrieb mit drei Geschäftsbereichen standen wir vor dem Problem, keine neuen Fachkräfte zu finden, die in der ländlichern Region leben und arbeiten wollten. Im Zuge der Beratung haben wir unter anderem Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile erarbeitet, Aufgaben umverteilt, ein Bewerbermanagement aufgebaut und sind neue Recruting-Wege gegangen. So konnten wir weiteres Personal gewinnen.

 

 

Dominik Poth, Geschäftsführer,
Bohnen & Mies GmbH & Co.KG
(Dahlem), 37 Mitarbeitende

 

 

 

 

Nach der Gründung ist unsere Praxis schnell gewachsen. Aus der leidenschaftlichen Tierärztin musste eine Unternehmerin und Führungskraft werden. Das hat anffänglich zu einigen personellen Schwierigkeiten geführt. Mit Unterstützung von betterplacement haben wir unsere Arbeitsorgaisation verbessert, unseren Wissensaufbau geplant und dokumentiert und zu einer offenen Kommunikation gefunden. So wurde die Grundlage für gesundes Wachstum geschaffen.

 

Interview mit Sarah Kasel

Sarah Kasel, Praxisinhaberin,
Tierarztpraxis Sarah Kasel (Ormont),
5 Mitarbeitende und eine AZUBI


 

 

 

Wir sind in kurzer Zeit stark gewachsen. Unsere Prozesse und Zuständigkeiten waren daher nicht optimal und für die Mitarbeiterbindung wollte ich auch etwas tun. Unter Einbindung aller, haben wir in der unternehmensWert:Mensch-Beratung mit Nicole Nolden unsere komplette Prozesslandschaft neu festgelegt und dokumentiert, ein Personalentwicklungskonzept erstellt und ein Leitbild erarbeitet. Maßnahmen, die sich auch langfristig für uns auszahlen, besonders bei personellen Veränderungen.

Interview mit Ingo Freyaldenhoven

Ingo Freyaldenhoven, CEO,
Aerox AG (Schleiden),
9 Mitarbeitende und ein AZUBI

 

 

 

 

Top

betterplacement - NICOLE NOLDEN | © 2008 – 2019